Pressemitteilung
„Spreehafenlauf Veddel bei Sprühregen und bester Stimmung.“
Trotz typisch Hamburger Schmuddelwetter fanden sich über 60 Nachmelder ein und trugen zu dem neuen Melderekord von 345 Läufern bei. Zuerst wurde der 5 km Lauf gestartet. Der Startschuss fiel allerdings mit 2 Minuten Verspätung, verursacht unter anderem durch ein im Zielbereich geparktes abgemeldetes Auto mit zwei schlafenden Insassen. Das brachte aber weder Läufer noch Zuschauer um ihre gute Laune.
Hier kämpften gleich 3 Spitzenläufern um den Sieg, von denen der Triathlet Lennart Sievers (TSV Ahrensburg) nach 15:54 Min. als Erster ins Ziel kam. Sievers bereitet sich derzeit auf die deutsche Meisterschaften vor. Aaron Weldegergis (Hamburg Running), der noch vor 1 Woche drittbester Hamburger beim hella hamburg halbmarathon in hervorragenden 1:15:54 Std. wurde, stürzte in der Mitte des Rennens unglücklich und wurde damit „nur“ Zweiter in 16:06 Min. Als Dritter erreichte Philip Grotrian (T.H. Eilbek) in 16:35 Min. das Ziel. Bei den Frauen siegte Christine Brandt (Laufen in Lübeck) in souveränen 21:15 Min., Zweite wurde Jana Löhde in 21:27 Min., Platz drei belegte Justyna Kwiatkowska aus Polen.
Über die 13,6 KM gewann mit Marcel Schlag der Vorjahressieger, der begeistert durch seine Familie unterstützt wurde. Der Läufer der LG HNF siegte in 45:52 Min. und führt damit auch wieder die Rangliste des diesjährigen Elbinselcups an. Als Zweiter finishte ein vielversprechender Hamburger Neuzugang, der Franzose Adam Pardoux, mit schnellen Schritten in 46:23 Min. Platz Nr. 3 von insgesamt 128 Läufern belegte Remo Quade in einer Zeit von 47:51 Min. Bei den 58 Frauen ging Caroline Garmatter in einer Zeit von 57:52 Min. als Gewinnerin ins Ziel. Maja Gnegel vom Team Triathlon Hamburger Hochschulen lief mit einer guten Zeit von 58:12 Min. auf Platz Zwei. Dritte wurde Vanessa Eggers in 58:40 Min.
Alle Ergebnisse finden Sie unter www.spreehafenlauf-veddel.de
Die nächsten Veranstaltungen:
Ergebnisse „5. Spreehafenlauf Veddel“
5km Frauen
5km Männer
13,6km Frauen
13,6km Männer